30.11.20

meine Güte .... wie die Zeit doch davon fliegt... 

inzwischen Umzug, Lebensveränderung und vieles mehr.. ab sofort werde ich mich wieder öfters hier melden. VERSPROCHEN!

Man sollte seine Lebenszeit wirklich intensiver nutzen, als nur auf die Arbeit zu sausen, wobei das auch Sinn macht.. aber es gibt noch Anderes - oder meint ihr nicht? 

 

15.02.17

Zeit ....

wie die Vögel am Himmel kommt und geht sie - die Zeit

Jahreszeiten geben sich Farben und Bilder in die Hand

Im Schrank verändern sich die Farben und das T-Shirt tauscht den Platz mit dem Pullover

...und meine Augen freuen sich auf die immer wieder neue Welt...

29.06.16

Mein Blick geht über einen verwunschenen Sommerabend...

Vögel singen und Grillen zirpen.

Der Sommer ist angekommen.

Möge er sich ein wenig wohlfühlen....

wenigstens ein bisschen.

:

15.06.2016

Ach Herrje, das mit dem Tagebuch glaub ich es wird ehr ein Monatsbuch :)

Die Zeit ist aber auch sehr viel schneller als ich schreiben kann.

Sommer haben wir noch immer nicht. Es regnet und regnet. Es ist kalt und ich habe das Gefühl es ist kurz vor Weihnachten.

Nebel.... dicke Wolken.... wenn es draussen nicht so grün wäre, dann wär ich ganz sicher.

Trotzdem:

Im Augenblick ist eine sehr kreative und gute Zeit für mich. Ich musste zwar einige wirklich entscheidende nicht leichte Entscheidungen treffen.... aber es ist ok.

Die Kreativität ist im Zenit (vielleicht issers ja noch gar nicht...) Ich habe noch nie soviel und so ausdauernd mit soviel Ideen gezeichnet. Auch andere Dinge beginnen ihren Weg zu finden und es fliesst. Das ist sehr gut. 

Ich hoffe auch bei Euch ist Alles im Fluss.

....

 

16.01.2015

 

Ein Tage - Buch ... die Idee kam mir heute, einfach so. Ich finde sie gut und möchte Euch so die Möglichkeit geben mich ein wenig zu begleiten auf meinem Weg. 

Keine Ahnung was dann da so Alles stehen wird. 

Mal sehen... was und wie das wird :)

Alle gezeichneten Bilder auf dieser Seite habe ich mir im Internet ausgeliehen. 

Danke den Malern, die ich leider nicht namentlich benennen kann. 

24.04.2016

Meine Güte ich komme gar nicht mehr nach mit schreiben, so schnell verfliegt die Zeit.

Heute schneit es hier oben und ich hoffe sehr, das der Frühling nun bald mit Allem was dazu gehört hier Einzug hält.

Die Vögel singen ihn schon herbei, aber ich glaube sie brauchen ein Mikrofon... irgendwie sind sie scheinbar nicht laut genug :)

 

Es hat lange gedauert... es ist viel geschehen.

Ich bin umgezogen. In mein Nest. Jetzt ist es geschehen, die Natur hat mich mit Haut und Haaren :)

Wie schön.

Ich bin. 

Ich lebe. 

Ich kann Sein......

würde mich freuen Euch hier begrüssen zu können für ein Flöten- oder Erzählseminar. 


wärmerer Zeiten.... Gott sei Dank.

03.04.15

Meine Güte, es ist nicht zu glauben wo die Zeit hin läuft, da erzähle ich immer, das man bewusst leben soll und jede Minute geniessen.... dabei kann ich es auch nicht besser :)

Der Frühling ist da, wenn auch der April mächtige Stürme und doch noch einiges an Schnee geschickt hat. 

In den Bergen hat es in den letzten Tagen noch einmal wirklich viel Schnee gegeben und somit die Lawinengefahr stark erhöht.

Hier im Tal sind die Nächte empfindlich kalt, aber Huflattich, Schneeglöckchenwiesen und das langsam grüner werdende Gras zeugen von der Ankunft

Wie ist es bei Euch ? 

Ostern steht vor der Tür, darum: 

Lasst den Ostergedanken der Hoffnung in Euch wachsen, ganz egal was Euch bewegt und beschäftigt.

Die Zeit der Veränderung ist auch eine Zeit der Chance.

(ich weiss von was ich rede) 

:)


11.02.15

Nach einem "Notaus" - starke Erkältung, bin ich glaube ich wieder auf einem aufsteigenden Ast. Hoffentlich!

Ich beginne mich nach dem Frühling zu sehnen. Aber ich denke da werde ich noch ein wenig warten müssen.


02.02.15

 

Meine Güte... die Zeit läuft und hier ist irgendwie "Mittelsibieren" ausgebrochen. Es schneit und schneit und in höheren Lagen wird es langsam ungemütlich. Trotzdem liebe ich den vielen Schnee und das Kalte und "Zudeckende" Weiss. 

Das neue Jahr zeigt sich also von der klaren... weissen Seite, mal sehen was es noch so zu bieten hat. :)

....


27.01.15

 

Ach herrje... ich bin ein fauler Tropf... 

Also inzwischen hat es hier mächtig geschneit und es war nicht besonders lustig heute morgen Auto zu fahren.

Ausserdem war ich mal eben in Deutschland und hab da 2 Tage verbracht, was mir sehr gut getan hat.

Und ansonsten ist Alles beim Alten :)


20.01.15

Die Sonne steht über den Bergen, im Dunst. Eine schöne Stimmung.

Es ist kalt. Nicht kalt genug um wirkliche Klarheit in der Luft zu haben.

Es ist gut - so wie es ist.


18.01.15

Herrje, herrje... die Zeit läuft, hab schon wieder 2 Tage gearbeitet, da komm ich natürlich weniger zum Schreiben.

Der Winter ist zurück. Zumindest in den höheren Lagen.

Wunderschön, die Kälte und die damit verbundene Klarheit in der Luft.

Alles wird irgendwie langsamer, zumindest eine Weile lang.. bis sich die Schnelligkeit wieder einschleicht.

Morgen ist Montag, ein herausfordernder Tag, der mich da erwartet... wird ein sehr langer und wohl auch intensiver Tag mindestens 16 Std. deshalb verabschiede ich mich jetzt.. Gute Nacht.

 


16.01.15

Frei... heute ein Tag für mich. 

Keine Arbeit die auf mich wartet im Sinn von "Du musst".

Das heisst für mich, ich werde nicht sinn-los vor mich hin träumen, aber ich werde den Tag für mich sinn-voll nutzen. 

Mal wieder schreiben, vielleicht ein wenig musizieren und meiner Seele Gemütlichkeit gönnen. (eine Tasse Tee bei guter Musik). 

Ob es mir gelingt werde ich sehen.. ich lass es Euch wissen.

 

....es hat geklappt.... 

ein neues Buch ist am entstehen. Einige Bilder schon gemalt.

ein guter Tag. :)